Tabellenführer Ullrich dominiert ADAC MX Masters in Bielstein

Donnerstag, 27.07.2017

Bielstein. Was für ein nervenaufreibendes ADAC MX Masters-Rennwochenende beim MSC Drabenderhöhe-Bielstein e.V.: Die jeweils 40 Starter der Königsklasse und des ADAC MX Youngster Cup lieferten sich am Rennsonntag im nordrhein-westfälischen Bielstein extrem spannende Rad-an-Rad-Duelle, die die insgesamt 7.300 Besucher zum Teil bis kurz vor Schluss in Atem hielten. Für ADAC MX Masters-Spitzenreiter Dennis Ullrich (23, KTM Sarholz Racing Team) lief es dabei besonders gut. Der Baden-Württemberger aus Kämpfelbach machte gleich mehrfach von sich reden: als zweifacher Lauf- und dann auch Tagessieger sowie als zweifacher Red Bull Holeshot-Gewinner. „Ich gehe inzwischen ohne Stress an die Rennen, weil ich mich gut vorbereitet habe und ohne Risiko, dafür aber mit Köpfchen fahre. Bielstein ist für mich eine der schwersten Strecken, da der Untergrund sehr unbeständig ist. Da kann das Vorderrad schnell mal wegrutschen, was ich unbedingt vermeiden wollte. Von daher bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich, dass ich meine Tabellenführung weiter ausbauen konnte. Das Rennwochenende hat also rundum für mich gepasst“, so Ulle. Gesamtzweiter wurde der Tscheche Jaromir Romancik (26, JD 191 KTM Racing Team), Angus Heidecke (27, KTM Sarholz Racing Team) beendete die Rennen auf dem 1.655 Meter langen „Bielsteiner Waldkurs“ als Tagesdritter.

Quelle: Presseportal ADAC Motorsport

Aktuelle Veranstaltungen

21. Januar 2018

Sportfahrerehrung 2017

Festhalle Stutensee-Blankenloch

› mehr
17. Februar 2018

Motorsport Klausurtagung des ADAC Nordbaden e.V.

Akademie Hotel Karlsruhe Rüppurr

› mehr
10. März 2018

Sichtungslehrgang

Kronau

› mehr
› Weitere Veranstaltungen

Kalenderansicht

November 2017

MoDiMiDoFrSaSo
44303112345
456789101112
4613141516171819
4720212223242526
4827282930123
› Weiter zur Veranstaltungssuche
Finden Sie hier Ihre Motorsportveranstaltung